Sanya Veeser, Maria Gianfriddo, Jule Rees und Amelie Rehwald (von links) bestritten das Finale bei der U14. Bezirksportwajugendwart Charly Kommer zeichnete die Meisterinnen aus. Foto: Fritz Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirks-Nachwuchs kürt in Empfingen seine Doppelsieger

Zu den letzten Meisterschaften des Jahres traf sich die Tennisjugend in Empfingen unter der Leitung von Bezirksjugendwart Charly Kommer, um ihre Hallenmeister im Doppel auszuspielen.

Bei den Junioren der U18/16 wurde das Endspiel zu einer klaren Angelegenheit: David Vögele und Julian Kieninger (Hechingen/Oberndorf) überließen ihren Gegnern aus Ebingen, Philip Klein und Maximilian Veit, nur ein einziges Spiel.

Nach der Setzliste sollten bei den Junioren U14 eigentlich die Hechinger Niklas Schilling und Florian Krauss gewinnen. Mit einem Zweisatzerfolg über Tommy Schempp und Robin Weiss (Rosenfeld/Ebingen) erreichten sie auch das Finale, hatten dort beim 1:6/3:6 gegen Jannik Raible/Nico Kimmich (Rexingen/Renfrizhausen) aber nicht viel zu bestellen. Raible/Kimmich hatten zuvor Tim Knobloch und Florian Geissler (Dettingen/Rexingen) klar auf Rang drei verwiesen.

Bei den Junioren U 12 gewannen die Topgesetzten Patrick Franz/Dominik Sülzle (Schwenningen/Rosenfeld), mussten aber im Endspiel beim 6:2 und 6:4 gegen Albin Herforth/Jannik Maute (Dettingen/Tailfingen) hart kämpfen. Die beiden dritten Plätze gingen an Christian Köninger/Tizian Zimermann (Nordstetten/Empfingen) und die Spaichinger Lars Fetzer/Dennis Vötsch.

Für die Juniorinnen U18/16 hatten nur fünf Paare gemeldet, so dass der Meister in einer Gruppe ausgespielt wurde. Fabienne Pfizenmayer und Leonie Baumgärtner (Empfingen/Hechingen) gewannen das entscheidende Spiel gegen Arlinda Herforth/Ella Häcker (Dettingen). Platz drei ging an Julia und Lisa Hahn (Empfingen).

Titelverteidigerinnen bei den Juniorinnen U14 waren die Ebingerinnen Maria Gianfriddo und Sanya Veeser, die nach einem Zweisatzsieg gegen Lene Briegel/Lena Karger (Empfingen/Haigerloch) ins Finale einzogen. Dort trafen sie auf Amelie Rehwald/Jule Rees (Tuttlingen/Spaichingen), die Vanessa Raible und Lina Teufel (Rexingen/Horb) besiegt hatten. Zunächst dominierten die Titelverteidigerinnen mit 6:0, wurden dann aber leichtsinnig und brauchten im Tiebreak des zweiten Durchgangs viel Glück.

Für die Juniorinnen U12 hatten nur drei Paare gemeldet. Als eines wegen Verletzung ausfiel, kam es zum sofortigen Endspiel in dem die Spaichingerinnen Cara Klaiber/Maja Rees gegen Alessa Maier/Kira Mayer (Onstmettingen/Ebingen) klar siegten.