Im Hinspiel in Göppingen ging Fabian Mayer mit der A-Jugend der JSG mit 21:31 unter. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballDoster-Team erwartet Frisch Auf Göppingen

BUNDESLIGA A-JUGEND (gk). JSG Balingen-Weilstetten – Frisch Auf Göppingen (Sonntag, 17 Uhr, Sparkassen-Arena Balingen). Am Mittwochabend musste sich Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten im Derby Frisch Auf Göppingen mit 24:30 geschlagen geben – am Sonntag treffen die beiden Nachwuchs-Teams in der Balinger Arena.

Auch die Begegnungen der Jugendmannschaften zählen immer wieder zu den Höhepunkten einer Saison. Die Spieler der JSG brennen auf eine Revanche für die deutliche 21:31-Pleite im Hinspiel in Göppingen. Es war die bisher einzige Niederlage der Mannschaft der beiden Trainer André Doster und Tobias Hotz in dieser Spielzeit. In der EWS-Arena hatte sie nicht den Hauch einer Chance und wurde von Göppingen regelrecht vorgeführt. Doster und Hotz werden sich eine Taktik einfallen lassen, wie die starke Göppinger Deckung zu knacken ist. Motivieren müssen sie ihre Jungs für dieses Spiel mit Sicherheit nicht. Göppingen hat zwei Spiele mehr absolviert und belegt mit 13:11 Punkten den fünften Tabellenplatz in Südstaffel der A-Jugend-Bundesliga. Lange hatten die Grün-Weißen Kontakt zur Spitzengruppe, doch nach zuletzt zwei Niederlagen in Friesenheim und gegen Saarlouis mussten die Spieler von Trainer Gerd Römer etwas abreißen lassen. Die JSG hingegen steht mit 17:3 Zählern überraschend auf dem zweiten Rang und ist zusammen mit der SG Pforzheim/Eutingen (16:2) der härteste Verfolger von Tabellenführer SG Kronau-Östringen (20:2).

Die JSG ist in dieser Saison in der Sparkassen-Arena noch ungeschlagen und könnte sich mit einem Sieg über Göppingen den richtigen Schwung für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen die SG Pforzheim/Eutingen holen.