Einen Punkt eroberten die Stettener Kicker beim 1:1 im Gastspiel in Biberach. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaVerdientes 1:1-Remis beim FV Biberach

Von Dennis Breisinger

FV Biberach – SV Grün-Weiß Stetten 1:1 (1:0). Der SV Grün-Weiß Stetten überzeugt beim 1:1 in Biberach. Pech hatten die Stettener, dass sie kurz vor dem Schlusspfiff keinen Elfmeter zugesprochen bekamen.

In der ausgeglichenen ersten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts und kamen zu jeweils drei Torchancen. Den einzigen Treffer erzielten die Biberacher bereits in der 22. Minute. Einen schönen Spielzug über mehrere Stationen veredelte Timo Keller zur Biberacher Führung. Doch die Stettener ließen sich nicht beirren und ließen im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kaum mehr Biberacher Torchancen zu. Aus der Kabine kamen die Biberacher sehr gut heraus und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte gleich eine Großchance.

Ab der 55. Minute war von den Biberachern aber kaum noch etwas zu sehen, Torchancen der Gastgeber waren fortan Mangelware, und die Stettener übernahmen das Spielgeschehen. Der überaus sehenswerte Stettener Ausgleichstreffer in der 62. Minute durch Georgios Ioakimidis war demzufolge höchst verdient. Max Schäfer tankte sich auf der rechten Seite durch und bediente mit einer Flanke Ioakimidis, der mit einem wunderschönen Volleyschuss aus 16 Metern dem Biberacher Torhüter Florian Fritzenschaf keine Chance ließ.

Biberach hatte zwar mehr Ballbesitz, Stetten bekam aber immer mehr Oberwasser, konterte sehr gefährlich und spielte sich die ein oder andere gute Torchance heraus. Ioakimidis wurde nach einem Konter freigespielt, verstolperte aber freistehend in aussichtsreicher Position und Patrick Pitzen, der zuvor von einem Mitspieler von der rechten Seite bedient wurde, schoss von der Strafraumgrenze knapp am kurzen Eck vorbei. In der 85.Minute fühlten sich die Stettener um einen Elfmeter betrogen. Ioakimidis wurde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, doch Schiedsrichter Owen Murphy, der eigentlich auf den Punkt zeigen wollte, wurde von einem Linienrichter überstimmt.

"Die erste Hälfte war ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und die klareren Torchancen", fand Stettens Spielleiter Ralf Schneider. "Unser Punkt war deshalb hochverdient", meinte Schneider. SV Grün-Weiß Stetten: Stengel; Henle, Pitzen, Tor. Seibold, Tob, Seibold, Schäfer (76.Wagner), R. Schneider (56. Marcek), Pruss, Vogt, Rebholz (64. Preis), Ioakimidis. Tore: 1:0 (22.) Keller; 1:1 (62.) Ioakimidis. Schiedsrichter: Murphy (Sillenbuch).