Micha Kübler und der TV Weilstetten feierten bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen einen klaren 31:21-Sieg Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: 31:21-Sieg beim Aufsteiger

Von Markus Peiker

WÜRTTEMBERGLIGA SÜD HSG Winzingen-Wißgoldingen – TV Weilstetten21:13 (10:17). Der positive Lauf der "Lochenfüchse" hält weiter an. Mit einem deutlichen 31:21-Sieg bei Aufsteiger Winzingen-Wißgoldingen schraubte die Mannschaft von TVW-Trainer Ralf Bader die Bilanz der vergangenen sechs ungeschlagenen Spiele in Folge auf 10:2-Punkte. Mit nunmehr 19:15 Zählern festigte der TVW den siebten Platz.

Die Anfangsphase verlief in der Donzdorfer Lautertalhalle noch recht ausgeglichen. Nach einer Viertelstunde lagen die Füchse zwar mit 7:6 vorne, aber die Gastgeber lagen noch in Schlagdistanz.

Nachdem der TVW dann mit 9:7 vorne lag, zogen die Füchse das Tempo und schafften mit einem 6:0-Lauf bis zur 26. Minute, der mit einer klaren 15:7-Führung endete, schon eine Vorentscheidung. Die Füchse standen in dieser Phase sehr sicher in der Abwehr, spielten ihre Angriffe überlegt aus und lagen auch zur Pause deutlich mit 17:10 vorne. Die Gäste profitierten dabei aber auch von vielen, leicht vergebenen Chancen des Gegners.

Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Füchse in der zweiten Halbzeit die Zügel klar in der Hand. Der überragende Micha Kübler, der insgesamt zwölf Mal für den TVW einnetzte, darunter alle acht Siebenmeter verwandelte, war nicht zu bremsen-. So fiel es auch nichts ins Gewicht, dass TVW-Trainer Ralf Bader nach der Pause den angeschlagenen Steffen Müller (Rückenprobleme), Frank Raible (Pferdekuss) und Eric Single (Rückenprobleme) immer mehr Auszeiten gönnen musste.

Die Füchse standen in der Defensive weiterhin sehr sicher und zogen über 22:14 (40.) bis zur 53. Minute auf 29:16 davon. In den Schlussminuten gelang es der HSG den Rückstand noch ein wenig zu verkürzen, aber der 31:21-Sieg der Füchse geriet nicht mehr in Gefahr.

"Wir haben eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Wir hätten am Ende sogar noch deutlicher gewinnen können. Ich musste aber auch verletzungsbedingt, den einen oder anderen Wechsel vornehmen. Insgesamt zeigt unsere Formkurve aber weiterhin nach oben", freute sich TVW-Trainer Ralf Bader über den Auswärtserfolg. TV Weilstetten: Dold, D. Müller; Euchner (5), Naumann, Strölin, Saueressig (5), l Witt (2), Raible (3), Bischoff (2), S. Müller (2), Single, Kübler (12/8).