FußballMagdic folgt als Trainer auf Sert / Sechs Stammspieler haben Verein verlassen

(jw). Vor einem personellen Umbruch steht der FC Thanheim vor der kommenden Spielzeit; gilt es doch für den B3-Ligisten die Abgänge von sechs Spielern und des Trainers zu verkraften.

"Das war ein Riesenproblem für uns. Ein neuer Trainer musste gefunden und ein Großteil der bisherigen Mannschaft durch neue Spieler ersetzt werden", sagt der FC-Vorsitzende Edwin Bogenschütz. "Nur mit viel Herzblut und persönlichem Engagement haben wir es letztlich geschafft, diese große Hürde zu nehmen und das Fortbestehen unseres über 100-jährigen Vereins weiter zu sichern. Wir haben einen neuen Coach und auch Spieler gefunden."

Mit Ivica Magdic haben die Thanheimer einen prominenten Kicker als Übungsleiter gefunden. Magdic kann auf ein breit gefächertes Erfahrungsfeld verweisen. Zuletzt war der 48-jährige Kroate Jahre lang beim TSV Boll, wo er mit der Mannschaft den Hohenzollernpokal Turniersieg errang. Außerdem war er vier Jahre als Profi beim SV Pfullendorf in der Regionalliga und davor in Schweinfurt und beim SSV Reutlingen jeweils in der Oberliga, sowie beim FV Ebingen in der Verbandsliga am Ball. Die Vorstandsriege des FC Thanheim freue sich, mit Magdic einen kompetenten Trainer verpflichtet zu haben und blicke deshalb der neuen Spielrunde Optimismus entgegen.

Verabschieden musste sich Bogenschütz derweil nach der Saison von sechs Stammspielern. So sagte Spielertrainer Ali Sert nach drei Jahren ebenso Servus wie Christian Wurster, der zehn Jahre für den FCT am Ball war und 250 Spiele bestritt. Vier Jahre spielten Steffen Rager, David Fischer und Torhüter Andre Simmack in Thanheim. Und mit Erdem Ugur verliert der FCT einen Akteur, der für so manchen Treffer gut war.