Das Leben so schwer wie möglich machen wollen die Schömbergerinnen – am Ball Tatjana Geiger – dem Favoriten aus Neuhausen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchömberg vor Duell mit Neuhausen angeschlagen

LANDESLIGA FRAUEN (umu). TG Schömberg – TSV Neuhausen/Filder (Sonntag, 14 Uhr, Sporthalle Schömberg). Eine ganz knackige Aufgabe steht den Handballerinnen der TG Schömberg am Sonntag ins Haus. Der Aufsteiger empfängt mit den MadCats des TSV Neuhausen/Filder den Tabellendritten der Landesliga. Und die Gäste kommen leicht gereizt, unterlagen sie doch vor der Pause völlig überraschend mit 16:20 bei der SG Hegensberg/Liebersbronn. und haben nun drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer HSG Fridingen/Mühlheim.

Die Schömbergerinnen haben keine all zu guten Erinnerungen an das erste Aufeinandertreffen mit dem TSV. Mit 15:39 zogen sie, damals jedoch mit einem extrem schmal besetzten Kader, den Kürzeren. Am Sonntag nun hat Trainerin Olena Reznir nahezu ihr komplettes Team beisammen, allerdings hat das die tollen Fasnets-Tage nicht besonders gut verkraftet. Die halbe Mannschaft kränkelt oder ist angeschlagen.

"Die Voraussetzungen sind nicht besonders gut, auch weil wir über die Fasnet nicht trainiert haben. Wir müssen uns überrschen lassen und sehen, wie lang die Kraft bei uns ausreicht", sagt Torhüterin Sandra Ratz. Für sie steht fest: "Neuhausen ist der klare Favorit. Der TSV hat in dieser Saison zwar schon ein paar seltsame Ergebnisse abgeliefert, steht aber sicher nicht umsonst auf dem dritten Tabellenplatz."