Pavo Sejic liegt mit den Balinger Falcons wieder auf Landesliga-Kurs Foto: Sophie Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballPrimus empfängt Böblingen II

BEZIRKSLIGA TSG Balingen – SV Böblingen II (heute, 17 Uhr, Kreissporthalle). Am vergangenen Wochenende haben die Basketballer der TSG Balingen mit einem 63:51-Auswärtserfolg im Derby beim TSV Rottweil die Tabellenführung in der Bezirksliga zurückerobert. Heute wollen sie gegen den SV Böblingen II nachlegen.

Vier Siege in Folge, nach dem Patzer des SV Holzgerlingen II gegen Kirchentellinsfurt im Aufstiegskampf wieder mit allen Trümpfen in der Hand – für die Balinger Basketballer läuft die Rückrunde bisher perfekt. Umso wichtiger ist nun, dass das Team um Spielertrainer Martin Scheuring fokussiert bleibt. Seit Wochen trichtert der Coach seiner Mannschaft ein, jede Begegnung als Endspiel zu betrachten, ungeachtet des Tabellenplatzes des Gegners.

So soll es auch heute sein, wenn der SV Böblingen II zu Gast ist. Die Böblinger belegen den fünften Rang, entschieden aber das Hinspiel klar mit 57:66 für sich. Die Falken sind also gewarnt und wollen den minimalen Vorsprung, den sie im Rennen um den Titel haben, nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Die Falken hoffen auf eine lautstarke Unterstützung in der Kreissporthalle. Der Eintritt zum Spiel ist frei.