Zappe Single und der TVW-"Deux" stehen unter Zugzwang Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTVW II tritt beim TV Aixheim an

LANDESLIGA MÄNNER (mp). TV Aixheim – TV Weilstetten II (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Aldingen). Dicht dran an ihrem ersten Punktgewinn in der Landesliga sind die Handballer vom TV Weilstetten II am vergangenen Wochenende gewesen. Am Ende aber unterlag der Aufsteiger im Heimspiel dem TSV Grabenstetten knapp mit 33:34. "Die Niederlage war sehr ärgerlich. Wir haben die Partie über weite Strecken bestimmt, aber am Ende in der Defensive einfach zu viele Fehler gemacht", sagt Uwe Laskowski, Trainer der TVW-"Deux". Nun geht es zum Bezirksrivalen TV Aixheim, der mit einem Sieg unter einer Niederlage in die Saison gestartet ist.

Die Mannschaft des ehemaligen Schramberger Trainers Klaus Eickhoff gilt als sehr heimstark. Das liegt auch daran, dass in der Aldinger Sporthalle, wo die Aixheimer ihre Heimspiele austragen, Harzverbot herrscht. "Darauf müssen wir uns eben einstellen. Das darf am Ende auch keine Entschuldigung sein. Wir sind mit drei Niederlagen gestartet und benötigen jetzt dringend etwas Zählbares", weiß Laskowski. Denn eine weitere Niederlage würde für den Aufsteiger bedeuten, in den kommenden Wochen im Tabellenkeller festzusitzen. "Das wollen wir natürlich unbedingt vermeiden", gibt sich Laskowski kämpferisch und hofft, dass seine Mannschaft im Derby die ersten Punkte einfährt.