Die Balinger Eisbären wollen heute Abend wieder jubeln. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Popek-Team empfängt Tabellendritten Pforzheim

LANDESLIGA (umu). EC Eisbären Balingen – Pforzheim Bisons (Heute, 19.45 Uhr, Eisstadion Balingen). Bestens in Schuss und in Torlaune haben sich die Eisbären Balingen in ihren beiden vergangenen Begegnungen präsentiert. Nach dem 10:1-Heimsieg über die zweite Mannschaft des Zweitligisten Heilbronner EC vor zwei Wochen setzte sich der Balinger Eishockey-Landesligist zuletzt bei der FSV Schwenningen mit 9:3 durch und machte in der Tabelle einen Sprung auf den vierten Platz.

Doch im heutigen Heimspiel muss sich das Team von Trainer Rafael Popek mit den Pforzheim Bisons und damit einem größeren Kaliber auseinander setzen. Die Pforzheimer kommen mit der Empfehlung von sechs Siegen in Serie – darunter der 20:1-Rekordauswärtssieg beim Stuttgarter EC 1b – nach Balingen und belegen mit 21 Punkten aus zehn Spielen hinter Spitzenreiter EKU Mannheim (27/10) und der ESG Esslingen (24/9) den dritten Tabellenplatz. Auf die Eisbären, die bislang achtmal um Punkte gespielt haben, beträgt der Vorsprung der Bisons neun Zähler. Im Hinspiel zog das Popek-Team in Pforzheim klar mit 2:7 den Kürzeren.

Doch die Balinger befinden sich derzeit nicht nur auf dem Höhenflug, sondern sind auch immer für eine Überraschung gut, waren sie doch bislang das einige Team in dieser Saison, das Tabellenführer Mannheim die Punkte abgenommen haben.