Ob Julia Müller und die Frauen des TV Weilstetten ihr Punktekonto ausgleichen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballWeilstetterinnen peilen gegen Vaihingen zweiten Sieg an

Von Ulrich Mußler

LANDESLIGA FRAUEN TV Weilstetten – SV Vaihingen (Samstag, 16 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Zweimal sind die Frauen des TV Weilstetten zuletzt geschlagen vom Parkett gegangen. Nach der Niederlage gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten TSV Neuhausen/Filder (23:27) verlor das Team von Trainerin Isabell Beutter vor Wochenfrist auch das Derby bei Spitzenreiter Mössingen (22:25). Am Samstag peilen die Weilstetterinnen nun im Heimspiel gegen den SV Vaihingen den zweiten Saisonsieg an.

Die Vaihingerinnen reisen mit einem ausgeglichenen Punktekonto (3:3) an, liegen als Tabellenfünfter drei Ränge vor den "Füchse"-Frauen. Nach einem Unentschieden beim TSV Betzingen (15:15), einem knappen 15:14-Erfolg über den TSV Zizishausen setzte es vor Wochenfrist mit dem 21:29 bei der SG Böblingen/Sindelfingen die erste Niederlage in dieser Saison. Dabei herrscht bei den Vaihingerinnen Minimalismus in Angriff (51 Tore) und Defensive (58 Gegentreffer). "Vaihingen ist für mich ein echtes Überraschungspaket. Ich habe keine Ahnung, was uns am Samstag erwartet", so TV-Trainer Isabell Beutter.

Allerdings will sie das Augenmerk weniger auf den Gegner als vielmehr auf ihr eigenes Team richten. "Unser Ziel ist, unter 20 Gegentoren zu bleiben, wobei ich auch mit einem Wert unter 25 noch leben könnte. Aber im Angriff müssen wir unsere hundertprozentigen Chancen besser nutzen als in den beiden vergangenen Spielen und auch konsequenter in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr gehen. Und: Ich hätte gerne zwei Punkte", so Beutter weiter.

Verzichten muss der TVW aus beruflichen Gründen auf Vera Stegmaier und Sonja Maute – sie hatte erst am vergangenen Wochenende ihr Comeback gegeben und dabei fünf Treffer erzielt.