Fußball: Personalrochaden unterm Zoller

Gestärkt in die Rückrunde geht der Bezirksligist TSV Boll. Derzeit rangieren die Kicker aus der Hechinger Teilgemeinde im sicheren Mittelfeld der Bezirksliga. Mit 24 Punkten aus 17 Spielen ist der TSV sowohl von der Spitze, als auch von den Abstiegsrängen in etwa gleich weit entfernt.

"Angesichts der personellen Engpässe, die wir in der Vorrunde hatten, ist das ein ordentliches Ergebnis; auch wenn wir uns erhofft hatten, näher in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen zu stehen", so Abteilungsleiter Thorsten Demer. Aufgrund von zahlreichen Verletzten und beruflich verhinderten Spielern musste Boll zeitweise auf AH-Spieler zurückgreifen und die etatmäßigen Torhüter als Feldspieler aufbieten. Eine alles andere als glückliche Situation, die Trainer Andreas Schmid sowohl im Training, als auch in den Spielen immer wieder vor Herausforderungen stellten.

Damit dies der Vergangenheit angehört, haben die Verantwortlichen in der Winterpause personell nochmals nachgelegt und drei neue Spieler verpflichtet. Vom klassentieferen FC Killertal wechselt Erdem Ugur nach Boll, vom FC Hechingen wurde Kapitän Ercan Karakus verpflichtet. Besonders freuen sich die Demer und die Boller Verantwoertlichen, dass sie mit Frank Dilger vom SV Dotternhausen einen erfahrenen Stürmer mit hoher Qualität unter den Zoller locken konnten. Nachdem Torjäger Daniel Mayer seit dieser Saison nur noch im Notfall zur Verfügung steht hatte der TSV besonderen Handlungsbedarf.

Zudem sind die beiden langzeitverletzten Marc Gucker und Daniel Walz wieder ins Training eingestiegen und die A-Jugendlichen Sebastian Roser und Silas Muffler sammeln erste Erfahrungen im Aktivenbereich. Nicht mehr im Kader stehen Timucin Fantazi (FC Hechingen), Viktor Bensel (VFB Bodelshausen) und Chris Lodzig (SG Weildorf/Bittelbronn).

Im ersten Testspiel zeigte sich das Schmid-Team schon in guter Frühform und besiegte den A-Ligisten FC Wessingen mit 9:1 (4:1).