Einen Sieg peilen die Eisbären in Mannheim an Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyBalingen gastiert in Mannheim

LANDESLIGA Mad Dogs Mannheim 1b – Eisbären Balingen (heute, Samstag, 20 Uhr). Im letzten Auswärtsspiel der Saison gastieren die Eisbären beim Schlusslicht in Mannheim. Nach dem Doppelpack des vergangenen Wochenendes – einer 2:7-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Pforzheim Bisons folgte tags darauf ein 5:4-Derbyerfolg nach Penaltyschießen beim Dritten Black Eagles Reutlingen – strebt das Team von Trainer Roy McCrae auch in der Quadratestadt einen Sieg an.

Die Reserve der Mad Dogs Mannheim liegt abgeschlagen am Tabellenende und ist noch ohne Punktgewinn in der laufenenden Saison; in elf Begegnungen gab es elf Niederlagen. Die Kufencracks aus der Eyachstadt haben gute Erinnerungen an den Gegner, schossen die Eisbären doch die Mad-Dogs-Reserve im Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 16:0 förmlich aus der Eishalle. Auch heute Abend im Rückspiel wollen die Eisbären etwas für ihr Torverhältnis tun, dabei aber auch dem einen oder anderen Jugendspieler Eiszeit. Zumal Trainer MccCrae heute Abend neben dem gesperrten Marco Schneider auch auf Markus Rummel und David Leffelmann verzichten muss.