Kevin Andrusch vom TC Nagold ist bei den württembergischen Nachwuchsmeisterschaften in Ebingen bei den Herren an Position eins gesetzt. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis"Württembergische" in Ebingen

Seit gestern bis Sonntag schlagen wieder die "Tennisstars von morgen" auf der Anlage der TG Ebingen auf.

Bei den württembergischen Nachwuchsmeisterschaften, die schon zum wiederholten Male von der Ebinger Tennisgesellschaft ausgerichtet werden, geht es für die Talente des WTV um wichtige Ranglistenpunkte, Preisgelder und um den Titel des württembergischen Nachwuchsmeisters.

Hohe Favoritin bei Turnierleiter Charly Kommer und topgesetzt ist die Ravensburgerin Elena Rief, die momentan immerhin Rang 93 in der deutschen Damen-Rangliste belegt. Ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe werden aber mit Sicherheit auch die Nummer zwei, Carolin Nonnenmacher vom TC Göppingen, sowie die an Position drei gesetzte Madeleine Böpple (STG Geroksruhe Stuttgart), die schon auf viel Erfahrung bei internationalen Tennisturnieren zurückgreifen kann, und auch Larissa Ernst (4/TEC Waldau Stuttgart) mitreden.

Immer für Überraschungen gut sind aber auch Eden Sophie Schlagenhauf (6/ TC BW Vaihingen-Rohr), deren Vater schon vor vielen Jahren für die TG Ebingen und den TC Tailfingen aktiv war, wie auch die Hechingerin Fabienne Pfizenmayer. Natürlich wollen auch die blutjungen Talente wie Sophie Zehender (TA VFL Sindelfingen), oder aus dem einheimischen Bezirk Jasmin Vorih (TC Schwenningen) und Meggi Raidt, TC Kiebingen, für den einen oder anderen Paukenschlag sorgen.

Bei den Herren führt Kevin Andrusch vom TC Nagold die Setzliste an, gefolgt von dem zweitplatzierten Raffael Beck (TC Wendlingen), sowie an den Positionen drei und vier Stellan Strauß (TC Bernhausen) und Lenny Bückle aus der Talentschmiede des TC Lauffen/Neckar.

Das restliche Feld liegt ranglistenmässig relativ dicht beieinander, sodass weitere Prognosen nur schwer zu treffen. Aber auch der einheimische Bezirk E ist mit den stark verbesserten David Romahn (TC BW Rottweil) und Pascal Koch vom TC Hechingen sehr gut vertreten.

Die Viertelfinals steigen am heutigen Samstag, 27. September, ab 10 Uhr. Um 13 Uhr folgen die Halbfinalbegegnungen. Die Finalspiele gehen am Sonntag, 28. September, um 10.30 Uhr bei den Damen und um 11 Uhr bei den Herren über die Bühne.