Kreisliga A Staffel 2Die SpVgg Leidringen will im Krisengipfel gegen Grün-Weiß Stetten den ersten Dreier

Das Topspiel des Tages ist in Gauselfingen angesagt. Dort wird zum Derby der TV Melchingen erwartet. Mit einer großen Zuschauerkulisse ist zu rechnen. Rangendingen II – Weildorf/Bittelbronn. Durch den 2:1-Auswärtserfolg in Hechingen konnte sich die zweite Mannschaft des Bezirksligisten auf den vierten Tabellenplatz vorschieben. Der Sieg gegen den türkischen Gastgeber hat sicher Selbstvertrauen gegeben. Im Heimspiel gegen die Gäste aus Weiildorf/Bittelbronn ist man klarer Favorit. Die SG verlor zuletzt 1:2 zuhause gegen Grosselfingen. Hechingen – Stetten/Salmendingen. Die Hausherren haben sich am letzten Wochenende eindrucksvoll zurück gemeldet. Beim Gastspiel in Frommern gab es einen nicht unbedingt zu erwartenden 1:0-Erfolg. Können die Zollerstädter auch diesmal wieder eine so gute Leistung gegen das Überraschungsteam von der Alb abrufen? Der FCS hatte beim 4:1-Erfolg gegen Leidringen/Rosenfeld keine große Mühe. Leidringen/Rosenfeld – Stetten/Haigerloch II. Beim Gastspiel auf der Alb gegen Stetten/Salmendingen gab es für den Neuling nichts zu holen. Das Auswärtsspiel ging mit 1:4 verloren. Jetzt streben die Hausherren endlich wieder einen Sieg an. Gelingt dies gegen die Zweite aus Stetten? Die Grün-Weißen aus dem Eyachtal mussten sich zuletzt dem FC Killertal knapp mit 0:1 geschlagen geben. Es liegt eine Punkteteilung in der Luft. Killertal – Türk Hechingen. Die Mannen aus dem Killertal konnten am letzten Wochenende mit einem 1:0-Sieg in Stetten überraschen. Das hat der Moral gut getan. Weiteres Selbstvertrauen ist dadurch dazu gekommen. Jetzt sollen auch die Gäste aus Hechingen in die Knie gezwungen werden. Das Gästeteam musste sich zuletzt zuhause dem SV Rangendingen mit 1:2 geschlagen geben. Der FCK scheint favorisiert. Gauselfingen – Melchingen. Gauselfingen konnte seine Tabellenführung mit einem knappen und umkämpften 2:1-Auswärtssieg gegen Weildorf/Bittelbronn verteidigen. Jetzt steht eine schwere Heimaufgabe ins Haus. Melchingen hat zwar in den letzten Spielen etwas an Boden auf die Spitzengruppe verloren, an einem guten Tag kann das Team aber jeden schlagen. Viel Spannung ist angesagt. Grosselfingen – Wessingen. Die Hausherren mussten am letzten Wochenende in Melchingen antreten. Es gab in dieser Partie keinen Sieger, beide mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Für beide war dies zu wenig, um an den Spitzenteam dran zubleiben. Jetzt muss ein Dreier gegen Neuling Wessingen her, das sich zuletzt Heiligen-zimmern 0:2 geschlagen geben musste. Der FCG ist aufgrund des Heimrechts als Favorit einzustufen. Heiligenzimmern – Frommern. Eine spannende Partie steht in Heiligenzimmern an. Die Gastgeber kommen nicht so richtig in Tritt. Wollen sie in die Spitzengruppe vorrücken, müssen Spiele gegen direkte Konkurrenten gewonnen werden. Dieses Unterfangen umzusetzen wird nicht leicht werden. Nach dem Rückschlag beim 0:1 gegen Hechingen wollen die TSV-ler wieder voll angreifen.