Am Samstag gilt’s für Sebastian Hölle und den TV Weilstetten II. Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TVW II muss nach Herrenberg

LANDESLIGA MÄNNER (mp). SG H2Ku Herrenberg II – TV Weilstetten II (Samstag, 20 Uhr, Markweghalle). Ein weiteres Kellerduell steht für Aufsteiger TV Weilstetten II an, wenn es am Samstag beim Tabellendrittletzten H2Ku Herrenberg II zur Sache geht.

Der ehemalige Württembergligist Herrenberg holte zwar am vergangenen Wochenende ein 33:33 bei Aufsteiger SG Lenningen, aber mit 4:16 Punkten blieben die Handballer aus dem Gäu bisher doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Etwas besser hätte sich auch der TVW-"Deux" den Auftakt gewünscht. Aber der Aufsteiger wartet angesichts einer Bilanz von 2:16 Zählern immer noch auf den zweiten Saisonsieg. Und für den Tabellenvorletzten müssen nun endlich weitere Punkte her, soll die Mission Klassenerhalt nicht schon frühzeitig als "unmöglich" abgestempelt werden. Aber dazu benötigt das Team von Trainer Uwe Laskowski eine deutlich bessere Leistung, als zuletzt bei der 19:20-Heimniederlage gegen den TV Neuhausen/Erms II. "Das war einfach zu wenig, was wir da gezeigt haben. Wir müssen jetzt endlich den Schalter umlegen, wollen wir noch in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen", sagt TVW- "Deux"-Trainer Laskowski. Mal sehen, ob dies dem Aufsteiger in diesem Kellerduell gelingt, denn eine weitere Niederlage würde den TV Weilstetten II noch tiefer in den Sumpf ziehen.