Zuletzt trumpften Hanna Bohn (links) und die TVW-Frauen mit einem Heimsieg über Mössingen auf. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTVW-Frauen spielen in Vaihingen

LANDESLIGA FRAUEN (umu). SV Vaihingen – TV Weilstetten (Samstag, 15.30 Uhr, Sporthalle Stuttgart-Vaihingen). Satte drei Wochen Pause liegen hinter den Landesliga-Handballerinnen des TV Weilstetten. Morgen greift das Team von Trainerin Isabell Beutter, das momentan Rang fünf belegt, wieder im Kampf um Punkte ein.

In die spielfreien Tage hatten sich die Weilstetterinnen mit einem 23:22-Heimsieg über den damaligen Tabellenführer Spvgg Mössingen verabschiedet, nun hofft Trainerin Beutter darauf, dass der Rückenwind noch nicht verflogen ist. Doch all zu prickelnd war die Vorbereitung auf das Duell dem SV Vaihingen nicht. "Das Problem ist, dass wir in den drei Wochen nur dreimal trainiert haben. Jetzt müssen wir eben mal sehen, was wir auf die Platte bringen. Wir wollen natürlich das Beste daraus machen und fahren nach Vaihingen um zu gewinnen", sagt Beutter. Allerdings kränkelten in den vergangenen Tagen Svenja Merz, Sara Heinzler und Sonja Maute, Julia Müller (Knie) ist angeschlagen.

Dass die Gastgeberinnen die mit vier Punkten Rückstand auf den TVW den achten Tabellenplatz belegen, schlagbar sind, war bereits im Hinspiel in der Balinger Längenfeldhalle zu sehen. Damals gewannen die "Füchse"-Frauen mit 23:17. Als letzte Unbekannte bleibt noch die Tatsache, dass in der Vaihinger Sporthalle ohne Harz gespielt werden muss. Darauf aber sieht Beutter ihre Mannschaft vorbereitet: "Wir haben seit dem letzten Spiel ohne Harz trainiert."