Milena Wiest holte an der Seite von Patrizia Schittenhelm gestern gegen Leonberg den einzigen Punkt für die SPG Balingen/Rangendingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisZweite Niederlage für Hechingens Damen

OBERLIGA DAMEN (umu/ths). TC Nagold – TG Ebingen 7:2. Die Damen der TG Ebingen haben auch ihr fünftes Spiel in dieser Saison verloren. Beim favorisierten Aufsteiger TC Nagold stand die Niederlage bereits nach den Einzeln fest, weil lediglich Svenja Baur ihr Match erfolgreich bestritt. Daniela Kleiner war knapp am zweiten Zähler dran, musste sich aber ihrer Gegnerin im Match-Tiebreak geschlagen geben. Nachdem auch die beiden ersten Doppel deutlich in zwei Sätzen an die Gastgeberinnen gegangenen waren, sorgten Svenja Baur und Ivana Marevic mit einem 3:6/6:4/11:9-Erfolg noch für eine Ergebniskorrektur. TC Hechingen – TA SV Böblingen 3:6. Die Doppel gaben schließlich den Ausschlag gegen die Damen des TC Hechingen bei der 3:6-Heimniederlage gegen Württembergliga-Absteiger Böblingen. Die Kasachin Alissa Selivenko, Marlena Pietzuch und Sarah Krauss gewannen ihre Einzel, Fabienne Pfitzenmayer verpasste mit einer Niederlage im Match-Tiebreak den vierten Hechinger Punkt nur knapp. Nach dem 3:3-Zwischenstand gab es für die Gastgeberinnen aber nichts mehr zu holen. Sowohl Selivenko/Marlena Pietzuch als auch Pfitzenmayer/Manuela Pietzuch und Elena Zizmann/Leonie Baumgärtner unterlagen glatt nach zwei Sätzen. SPG BTG Balingen/TC Rangendingen – TC Leonberg 1:8. Nicht viel zu bestellen hatten die SPG-Damen gegen den Tabellenführer aus Leonberg. Die Partie war bereits nach den Einzeln entschieden, denn diese gingen allesamt an die Gäste. Den Ehrenpunkt für die Gastgeberinnen holten im Doppel Milena Wiest und Patrizia Schittenhelm mit einem 4:6/6:4/10:8-Erfolg. Trotz der Niederlage hat die SPG weiterhin gute Chancen auf den Klassenerhalt in der Oberliga.