Scharf geschossen haben die Jugend-Schützen auf der wieder hergestellten Anlage des SV Rangendingen. Foto: Dieringer Foto: Schwarzwälder-Bote

SportschießenNachwuchsschützen ermitteln ihre Kreismeister

(rd). Die Nachwuchsschützen aus dem Zollernalbkreis haben an den vergangen Wochenenden ihre Kreismeister ermittelt. Auf der Rangendinger Schießanlage wurden gleich zwei Kreisrekorde egalisiert.

In der Disziplin Luftgewehr liegend stellten Alina Bartz vom SV Bisingen (Schülerklasse weiblich) und Marco Schanz vom SV Roßwangen (Jugendklasse männlich) die bisherigen Rekorde mit jeweils 296 von 300 möglichen Ringen und sicherten sich damit die Titel. Marc Theumer (SV Truchtelfingen) wurde mit 283 Ringen Kreismeister bei den Schülern, Anne Kohler (SV Rangendingen) schnappte sich mit 291 Ringen den Titel.

Die Besten in ihren Altersklassen im Dreistellungskampf mit dem Luftgewehr waren wiederum Alina Bartz und Marco Schanz. Simon Beiter (SV Höfendorf) sich den Titel bei den Schülern, bei der weiblichen Jugend hatte Magdalena Fritsche (SV Laufen/Eyach) die Nase vorn.

Mit dem Luftgewehr im stehenden Anschlag erreichte erneut Simon Beiter mit 183 von 200 möglichen Ringen den Rang eins, Alina Bartz (187) musste sich ihrer ringgleichen Teamkollegin Ronja Kumpf geschlagen geben, da diese die bessere letzte Serie schoss. In den Jugendklassen gingen die Trophäen an Angelo Schmid (SV Geislingen) und Sofia Dieringer (SV Rangendingen).

Die Kreismeister wurden auch bei den Junioren A (Jahrgänge 1995/’96) und B (1997/’98) gesucht. Bei den Junioren B zielten die Höfendorfer Kim Beiter und Christian Lindner. In der Klasse der Junioren A waren Sarah Rädle (SV Roßwangen) und Maximilian Schell (SV Bisingen) nicht zu bezwingen.