Kicken künftig in der Verbandsstaffel: die B-Mädchen des TSV Frommern Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

MädchenfußballJubel beim TSV Frommern

Die B-Juniorinnen des TSV Frommern haben am Samstag auch das Rückspiel des Aufstiegsduells zur Verbandsstaffel Süd bei der SpVgg Aldingen souverän mit 3:0 gewonnen. Im Hinspiel hatten sie sich mit einem 5:0-Erfolg bereits ein komfortables Polster verschafft.

Von Beginn an dominieren die Schwarz-Gelben das Spiel auf dem Aldinger Sportgelände. In der 17. Minute netzte Anna Haag nach einem Querpass über das Mittelfeld von Chiara Betz eiskalt zum viel umjubelten 1:0-Führungstreffer ein. Aldingen kam in der Folge zweimal gefährlich vor den TSV-Kasten, aber Frommerns gut aufgelegten Torhüterinnen Nina Benjak und Julia Wisniewski parierten glänzend. Kurz vor der Halbzeitpause überwand Fabienne Antolovic mit einem Heber die aus ihren Tor auf sie zu laufende Aldinger Keeperin zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel drückte Aldingen aufs Tempo und kam zu einigen guten Torchancen. Frommern hielt jedoch stark dagegen und erzielten in der 72 Minute durch Ariana Leoni, die Laura Flohr mustergültig mit einem Pass in die Gasse bedient hatte, den 3:0-Endstand.