Spannende Duelle lieferten sich die Fechter beim Turnier der TSG Balingen. Foto: Ebser Foto: Schwarzwälder-Bote

FechtenGastgeber mit mauer Bilanz

Nahezu 100 Fechter aus ganz Süddeutschland haben beim 16. Sparkasse-Zollernalb-Cup der Fechtabteilung der TSG Balingen die Klingen gekreuzt. Allerdings waren die Gastgeber in diesem Jahr nicht so stark vertreten wie gewohnt. Deshalb war auch Ute Hirthe, Trainerin und TSG-Vorsitzende nicht ganz zufrieden. "In den Balinger Fechterinnen und Fechtern steckt mehr", meinte Hirthe.

Lediglich in der Altersklasse 2005 und jünger sprang eine Medaille für die TSG-Fechter heraus. Mit dem Mini- Degen gewann Avery John die Bronzemedaille vor Felix Fritschi. Tim Hahn erkämpfte sich in der Altersgruppe 2003/04 mit dem Mini-Degen Rang neun. Im Damen-Degen Aktive belegten Kimberly John und Elizabeth Stainsby beim Sieg von Simone Fey (Heidenheimer SB) die Plätze sieben und neun. Im Herren-Degen Aktive war der Fechterring Ebingen stark vertreten. Ralph Hahn, Christoph Ermel und Heinz Rotmund erkämpften sich die Plätze elf, zwölf und 15.

Lara John belegte in der A-Jugend mit dem Damen-Degen den achten Rang. Der Sieg ging an Melanie Lippert (TG Schwenningen). Bei der männlichen A-Jugend sicherte sich Christos Koios (SV Böblingen) den Sieg, Henrik Reichert und Daniel Helmig erreichten die Plätze sechs und sieben. Im Wettbewerb der männlichen B-Jugend platzierten sich die TSG-Fechter Kurt Pätzold, Linus Blochinger, Felix Irion und Adam Schiess auf den Rängen fünf bis acht.