Michelle Terendy traf gestern zwar zehnmal für die Weilstetter Landesliga-Frauen. Zum Sieg über Zizishausen reichte es dennoch nicht. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball"Füchse"-Frauen ziehen abermals den Kürzeren

LANDESLIGA FRAUEN (umu). TSV Zizishausen – TV Weilstetten 30:28 (13:16). Die zweite Niederlage in Folge mussten die Frauen des TV Weilstetten gestern einstecken Nur eine Woche nach dem 29:31 gegen den TSV Betzingen unterlag das Team von Trainerin Isabell Beutter gestern bei Württembergliga-Absteiger TSV Zizishausen mit 28:30. Den besseren start in die Begegnung erwischten die "Füchse"-Frauen. Angetrieben von Carina Zanger (8 Tore) und Michell Terendy (10/3) warfen sie sich bis zur 13. Minute einen 6:4-Vorsprung heraus. "Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen, haben alles richtig gemacht", so TVW-Trainerin Beutter.

Dann aber kippte die Begegnung in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle. Beim 8:7 riss Zizishausen die Führung an sich und sollte sie in der Folge auch nicht mehr abgeben. Die Weilstetterinnen leisteten sich in der Offensive nun zu viele Fehler, schlossen ihre Angriffsbemühungen zu schnell und unvorbereitet ab und spielten den Gastgeberinnen damit in die Karten. Die Konsequenz: Bis zur Pause warf sich Zizishausen einen 16:13-Vorsprung heraus.

Doch Weilstetten blieb dran. Zanger verkürzte mit einem Doppelpack auf 16:18 (36.). Dann aber die nächste Schwächephase bei den Gästen. Zizishausen zog mit einem 8:3-Lauf auf 26:19 (48.) davon. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. "Die Mannschaft hat sich noch einmal richtig gut aufgerafft", so Beutter. Tatsächlich verkürzten die "Füchse"-Mädels, die zehn Minuten vor dem Ende Julia Müller mit einer Fingerverletzung verloren, in der Schlussphase Tor um Tor. Nach dem 30:24 traf zunächst Sonja Maute doppelt, Hanna Bohn sorgte für das 27:30 und 1.14 Minuten vor dem Schluss erzielte Lisa Schaible gar das 28:30. Aber es sollte nicht zu mehr reichen. Zizishausen rettete den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit. "Es ist noch einmal eine ganz enge Kiste geworden. Aber Zizishausen war im Endeffekt vielleicht nicht die bessere, dafür aber die cleverere Mannschaft", so das Resümee vom Weilstettens Trainerin Isabell Beutter. TV Weilstetten: Ehrenreich, Lederer; Zanger (8), Uhrig, Bohn (2), Schaible (1), Heinzler (1), Terendy (10/3), Hauser (1), Merz, Maute (3), Müller (2).