JugendfußballDritter Sieg in Folge gegen Ergenzingen / Balinger C-Junioren bleiben dran

Von Thomas Hauschel

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD SV Weingarten – TSV Harthausen/Scher 6:0 (3:0). Nichts zu erben gab es für die Harthausener A-Junioren beim Gastspiel in Weingarten. Die Hausherren machten schon in der ersten Halbzeit nach Treffern von Maximilian Valenti (5.) und einem Doppelpack von David Schmitz (11./43.) alles klar. In Durchgang zwei machten Jason Müller (50.), Jonathan Dischl (68.) und Marius Fuchs (73.) das halbe Dutzend voll. Die Endriß-Schützlinge rutschten nach dieser klaren Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz ab. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD FC 07 Albstadt – TuS Ergenzingen 4:2 (2:1). Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich die Albstädter B-Junioren im Mittelfeld der Tabelle etabliert und gleichzeitig einen Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Distanz gehalten. "Es war ein verdienter Sieg", sagt FC-Trainer Holger Seiffert, der sah, wie seine Mannschaft bereits nach acht Minuten durch Rene Bravo mit 1:0 in Führung ging. Mitte der ersten Hälfte sorgt Rico Vettermann, ehe die Gäste kurz vor der Halbzeit zum 2:1-Anschlusstreffer kamen. Aber nur kurz nach Wiederanpfiff stellte erneut Vettermann mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Und als dann Bravo auf 4:1 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Ergenzingen gelang mit dem 4:2 nur noch Ergebniskosmetik. C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL III TSG Balingen – TSG Young Boys Reutlingen 3:0 (2:0). Weuter dran an Spitzenreiter FC Rottenburg bleiben die Balinger C-Junioren. Samed Güngör (10.) und Maximilian Ober (35.) brachten das Oberle-Team gegen Reutlingen schon in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Front, ehe wiederum Ober mit dem 3:0 (44.) für die Entscheidung sorgte. SV Gruol – TuS Ergenzingen 1:1 (1:1). Dem Tabellendritten Ergenzingen einen Punkt abgeknöpft haben die C-Junioren des SV Gruol. Robert Tunic brachte das Team von SV-Trainer Jochen Gihr schon nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung, aber nur wenig später glich der TuS durch Jonas Ottmar (10.) zum 1:1 aus. TSV Frommern – SSV Reutlingen 0:1 (0:0). Zum vierten Mal in Folge blieben Frommerns C-Junioren ohne Sieg und kassierten gegen Reutlingen wie schon in der Vorwoche gegen Ergenzingen eine knappe 0:1-Niederlage.