Ob Pascal Domnik und die Herren des TC Hechingen am Sonntag den ersten Saisonsieg einfahren?Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisTCH-Herren wollen ersten Saisonsieg / Hechinger Damen empfangen Ligaprimus

(tm). Nach dem spielfreien Wochenende wollen die Männer des TC Hechingen endlich einen Sieg feiern. Gegner Heilbronn rangiert hinter dem TCH. Auch für die TG Ebingen und BTG Balingen geht es um immens wichtig Punkte für den Klassenerhalt. Der TC Tailfingen kann zufrieden sein und will so weitermachen wie bisher.

Bei den Damen muss der TCH zum Spitzenreiter, während für die Hechinger "Zweite" gewinnen Pflicht ist, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren. Die BTG Balingen will nach dem Kantersieg nachlegen. WÜRTTEMBERGLIGA HERREN TC Heilbronn am Trappensee – TC Hechingen (10 Uhr). Nach dem spielfreien Wochenende haben die Hechinger Herren in dieser Runde noch drei Spiele vor sich. Eine vermeintlich leichte Aufgaben erwartet den TC am kommenden Wochenende mit dem Zweitletzten Heilbronn am Trappensee. Die Hechinger jedoch stehen nur einen Platz weiter vorne. Mit dem ersten Saisonsieg im dritten Spiel soll der Abstand auf die Abstiegsränge gewahrt werden. OBERLIGATG Ebingen – TC Kirchheim/Teck (10 Uhr). Mittlerweile sind die Chancen der Ebinger auf den Verbleib in der Oberliga schwindend gering. Nur noch zwei Spiele bleiben, um den Absturz zu verhindern. Ein Sieg wird dringend benötigt. Gegen den Tabellenletzten TC Kirchheim/Teck wollen die Ebinger die Chance nutzen. VERBANDSLIGA BTG Balingen – TC Weilheim (10 Uhr). Für die BTG sieht es ebenfalls nicht gerade rosig aus. Nur das bessere Matchverhältnis bewahrt die Balinger vor der "roten Laterne". Gegen den Tabellenfünften Weilheim will die BTG Balingen aus dem Keller. TC Tailfingen – STG Geroksruhe (10 Uhr). Die Tailfinger können mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Nach insgesamt zwei Siegen aus vier Spielen will der TC jetzt für eine positive Bilanz sorgen. Allerdings ist mit Geroksruhe der unbesiegte Tabellenführer zu Gast. OBERLIGA DAMEN TC Hechingen – TC Waiblingen (10 Uhr). Ebenfalls den Ligaersten haben die Damen des TC Hechingen zu Gast. Dieser befindet sich auf Aufstiegskurs. Die TCH-Damen haben den Klassenerhalt so gut wie sicher. Dennoch wollen sie Spitzenreiter Waiblingen noch einmal eine gute Partie liefern. VERBANDSLIGA TC Hechingen II – VfL Sindelfingen III (10 Uhr). Um den Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren, muss gegen den Tabellennachbarn aus Sindelfingen ein Sieg her. Dann wäre das rettende Ufer in Reichweite. TC Ammerbuch – BTG Balingen (10 Uhr). Nach dem deutliche 8:1-Erfolg am vergangenen Wochenende, ist das Selbstvertrauen groß. Während die BTG souverän auf dem zweiten Platz liegt, haben die Ammerbucher Damen das Tabellenende inne.