Aaron Beck veteidigte in Freiburg seinen Landesmeistertitel bei der U21. Foto: Sindlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

MountainbikeAlbstädter siegt in Freiburg

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften im olympischen Cross-Country hat Aaron Beck vom Gonso-Simplon-Racing-Team der RSG Zollern-Alb erfolgreich seinen Titel als U23-Landesmeister verteidigt.

Auf der durch die vielen Regenfälle recht schmierig gewordenen Strecke am Stadtrand von Freiburg dominierte Beck das Rennen von Beginn an. Nur in der ersten Runde konnten ihm Heiko Hog und Johannes Bläsi (beide Freiburger Pilsner AfK Biking Team) folgen, ab Runde zwei baute der Albstädter seinen Vorsprung immer weiter aus.

Auch Becks Teamkameraden Arndt Puls, Christian Schöllhorn und Tobias Sindlinger durften mit ihren Leistungen zufrieden sein. Sie erreichten die Ränge elf, 15 und 16. Im Juniorenrennen gingen ebenfalls vier Akteure des Gonso-Simplon-Teams an den Start. Gabriel Sindlinger beendete das Rennen auf Rang 14, Tim Conzelmann wurde 17., Roman Beck 20. und Ethan Huber 22.

In der Jugendklasse war das Albstädter Nachwuchsteam nur mit einer Fahrerin vertreten, da es einige verletzungsbedingte Ausfälle gab. Elisa Steinhart belegte Rang zehn.

Bereits am Samstag fanden die Meisterschaftsrennen für die Klasse U15 statt. Franka Durst musste nach starkem Rennbeginn – sie lag auf Rang vier – aufgrund von Atemproblemen das Rennen vorzeitig beenden.