Ein Erfolgserlebnis darf’s für Micha Kübler und die JSG zum Abschluss der Saison schon sein. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballJSG empfängt Schutterwald

BUNDESLIGA A-JUGEND (gk). JSG Balingen-Weilstetten – TuS Schutterwald (Samstag, 18 Uhr, Sparkassen-Arena Balingen). Im ihrem letzten Spiel der A-Jugend-Bundesliga-Saison 2013/14 hat die JSG Balingen-Weilstetten am Samstag den TuS Schutterwald zu Gast. Mit einem Sieg kann die JSG die Saison als Tabellenfünfter abschließen und einen positiven Schlusspunkt unter eine insgesamt starke Runde setzen.

Die Gäste aus der Ortenau belegen mit 18:24 Punkten den achten Platz in der Tabelle und sind immer für eine Überraschung gut. Immerhin brachten sie dem souveränen Meister SG Kronau/Östringen in dessen Halle die einzige Niederlage in dieser Spielzeit bei. Auch die JSG ging im Hinspiel leer aus, schaffte es nicht, die Festung Mörburghalle einzunehmen und war mit 24:31 deutlich unterlegen. Somit brennt die Mannschaft von Trainer Tobias Hotz auf die Revanche, vor allem weil sich die Spieler des Jahrgangs 1995 mit einer ordentlichen Leistung vom Jugend-Handball zu den Aktiven verabschieden wollen. Für Niklas Euchner, Daniel Naumann, Nico Ferdinand, Felix Saueressig, Sebastian Hölle und Dominik Bodmer, die in der kommenden Saison alle beim TV Weilstetten am Ball sein werden, ist es das letzte Spiel um Punkte für die JSG.

Fehlen wird Spielmacher Bastian Strölin, für den die Saison wegen einer Bänderverletzung vorzeitig zu Ende ist. Ob Frank Raible auflaufen kann, steht noch auf der Kippe. Dafür sind Felix Saueressig und Zappa Single wieder mit von der Partie.