Mit Feuereifer bei der Sache waren am Sonntagnachmittag in Tieringen die Nachwuchs-Kicker beim Turnier der F-Junioren. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballInterstuhl-Cup des SV Tieringen lockt viele Zuseher

Mächtig etwas geboten war am vergangenen Wochenende auf dem Sportgelände des SV Tieringen. Für über 60 Jugendmannschaften von den F- bis zu den B-Junioren ging es am Samstag und am Sonntag um den Interstuhl-Cup.

"Insgesamt war es wieder ein super Turnier mit vielen spannenden Spielen", sagte SVT-Jugendleiter Alfred Merz. Mehr als 400 Zuschauer lockte die Veranstaltung an beiden tagen nach Tieringen. Zum Auftakt am Samstag feierten die B-Jugendlichen des SV Schwenningen den Turniersieg. Sie setzten sich im Finale gegen die SG Straßberg/Winterlingen mit 2:0 durch. In den Halbfinals hatte Schwenningen den TSV Geislingen mit 7:0 bezwungen, Straßberg/Winterlingen war gegen die SG Stein mit 5:4 nach Elfmeterschießenerfolgreich. Das Spiel um Platz drei gewann Stein mit 1:0 gegen Geislingen. Die SG Obernheim/Nusplingen/Deilingen setzte sich die Krone bei den C-Junioren auf. Das Finalduell beiden Gruppensieger mit der U14 der TSG Balingen gewannen die Heuberger mit 3:1. Das Spiel um Platz drei entschied die SG Harthausen/Benzingen gegen den FC 07 Albstadt mit 4:3 nach Elfmeterschießen für sich.

Mit der SG Tieringen/Laufen schnappten sich am Sonntag die D-Junioren des Gastgebers den dritten Platz. Nach einer Halbfinalniederlage gegen den SV Meßstetten entschieden sie das Spiel um Platz drei gegen die SG Winterlingen/Straßberg für sich. Im Endspiel behielt der SV Dotternhausen gegen Meßstetten die Oberhand. Das beste Team des E-Jugend-Wettbewerbs stellte die TSG Balingen. Nach Verlängerung feierte der Nachwuchs des Oberligisten einen 1:0-Finalsieg über den TSV Harthausen. Platz drei sicherte sich der TSV Frommern mit einem 3:0-Erfolg gegen den FC Pfeffingen.Bei den F-Junioren jubelten am Ende die Kicker vom SV Heinstetten. Sie entschieden ihr Halbfinale gegen den TSV Frommern ebenso mit 2:1 für sich, wie später auch das Endspiel gegen die SpVgg Truchtelfingen.