Soziales: Kolpingsfamilie feiert 60-jähriges Bestehen

Von Gustav Kammerer

Zimmern o. R. Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Zimmern mit der Frauen- und Wandergruppe Kolping waren kürzlich zum Gartenfestle hinter das Kolpingheim eingeladen. Wie schon seit Jahren hatte Manfred Kammerer die zahlreich erschienenen Gäste mit seinen saftigen Steaks und Grillwürsten verwöhnt.

Dazu gab es wieder reichlich gespendete Salate und auch das obligatorische Fass Bier durfte nicht fehlen. Vorsitzender Walter Kirner freute sich bei der Begrüßung über den guten Besuch dieses gemütlichen Abendtreffs und dankte allen, die zur Vorbereitung beigetragen haben.

Sein besonderer Gruß galt noch Präses Pfarrer Josef Kreidler, der erstmals dabei war. Weiter wies er noch darauf hin, dass die traditionelle Herbstwanderung am 3. September im Elsass stattfinden werde, die immer ein Höhepunkt im Vereinsjahr ist.

Der Abend war erneut ein schöner Beweis für den guten Zusammenhalt in der Kolpingsfamilie, die dieses Jahr auf 60 Jahre ihres Bestehens zurückblicken kann.