Trachtenverein Zimmern wandert am Huzenbacher See

Zimmern o. R. Wie in jedem Jahr fand am dritten Oktoberwochenende der Wanderausflug der Trachtengruppe Zimmern statt.

Rund 20 Wanderfreunde fuhren am frühen Samstagmorgen mit dem Auto nach Baiersbronn, um von dort ihre Tour zum Huzenbacher See zu starten.

Nach einem kurzen Sektfrühstück wanderte die Gruppe bei traumhaftem Herbstwanderwetter im schönen Tonbachtal los. Entlang des Erlebnispfades führte der Weg am alten Grenzstein aus dem Jahre 1557, dem Priorstein, und einem alten Salbeofen, vorbei.

Dieser teilweise mühsame, aber auch erlebnisreiche Anstieg wurde mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Weiter ging es auf naturbelassenen Pfaden ins Hochmoorgebiet bis zum aussichtsreichen Huzenbacher Seenblick, an dem die Gruppe eine ausgiebige und erholsame Mittagspause verbrachte.

Gestärkt ging es den steilen und abenteuerreichen Abstieg zum Huzenbacher See hinunter, an dem jeder die Seeidylle sowie einen "schwäbischen Tequila" genießen konnte. Gut gelaunt marschierten die Trachtler über den Höhen von Huzenbach nach Schwarzenberg weiter, um dort im "Tannenzäpfle" den gelungen Tag gebührend abzuschließen.