Mit Besucherschürzen durften die Kinder hinter die Kulissen eines Schnellrestaurants blicken. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuch im Schnellrestaurant in Zimmern

Zimmern o.R. Eine weitere Veranstaltung des Ferienprogramms Zimmern machte es möglich, dass Kinder einen Blick hinter die Kulissen der Mc Donalds-Filiale in Zimmern o. R. werfen konnten.

Nachdem die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt worden waren, durfte die eine Gruppe gleich frühstücken, während die andere Gruppe sich erst mal anschauen durften, wie das in einer Filiale denn so abläuft.

Mit Besucherkittel und Mütze ging es in die Küche. Vorbei an der Theke mit den vielen Kassen ging es direkt zur Fritteuse für die Pommes.

Anschließend sahen die Kinder, wie und wo ein Burger hergestellt wird, und auf was man alles achten muss.

Dabei lernten sie, dass es ganz besonders wichtig ist, immer auf die Hygiene zu achten. Von der Küche aus ging es ins Lager und in den Kühlraum.

Anschließend wurden die Gruppen getauscht, so dass jeder mit vollem Bauch nach einem Frühstück und mit viel Wissen über Burger und Co. nach Hause ging.