Am Montagabend sind bei einem Unfall auf der K 7168 zwischen Zimmern unter der Burg und Schömberg zwei Frauen schwer verletzt worden. (symbolfoto) Foto: Eich

Renault-Fahrerin kommt auf Gegenfahrbahn und stößt frontal in VW. Kreisstraße während Einsatz gesperrt.

Zimmern unter der Burg - Am Montagabend sind bei einem Unfall auf der K 7168 zwischen Zimmern unter der Burg und Schömberg zwei Frauen schwer verletzt worden.

Eine 23-jährige Renault-Fahrerin war von Zimmern kommend in Richtung Schömberg unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve kam die junge Frau - vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit - nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit ihrem Wagen frontal mit einem entgegenkommenden VW einer 31-jährigen Autofahrerin zusammen.

Durch den heftigen Unfall wurden beide Frauen schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in die Klinik nach Balingen gebracht werden. An den beiden schon älteren Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 5000 Euro.

Neben der eingetroffenen Feuerwehr war ein Abschleppdienst im Einsatz, der sich um die Bergung und den Abtransport der Fahrzeuge kümmerte. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.