Die Musiker aus Zimmern unter der Burg freuen sich auf ihr Septemb(i)erfest. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Musikverein Zimmern lädt zum "Septemb(i)erfest"

Zimmern u. d. B. Der Musikverein Zimmern unter der Burg lädt für Samstag und Sonntag, 16. und 17. September, zum zweiten "Septemb(i)erfest" in die Gemeindehalle ein.

Nach einem erfolgreichen ersten "Septemb(i)erfest" im vergangenen Jahr sind die Vorbereitungen für eine Neuauflage in vollem Gange. Die Gäste erwarte wieder ein tolles Programm, teilt der Veranstalter mit.

Am Samstagabend wollen ab 19 Uhr die Musikvereine aus Erlaheim, Gößlingen und Weilen unter den Rinnen sowie im Anschluss die Gruppe "DEPP – DieEchtePolkaPower" einen stimmungsvollen Abend der Blasmusik bieten.

Aber auch kulinarisch hat sich der Musikverein Zimmern einiges einfallen lassen. Wie der Name "Septemb(i)erfest" schon sagt, werden die Gäste an der zünftigen, selbst gebauten Bar auf eine Reise in ferne, aber auch regionale Bier-Kulturen entführt. Zudem werden zünftige Speisen serviert.

Am Sonntag ist die Küche ab 10.30 Uhr geöffnet. Bei Schweinebraten oder Schnitzeln mit Beilage und Salat spielt der Musikverein Locherhof zum Frühschoppen auf. Den Nachmittag gestalten der Zimmerner Männergesangverein sowie die Jugendkapelle.

"Also ab ins Dirndl oder in die Lederhose", appelliert der Musikverein, denn man freue sich auf "fesche Mädle und flotte Buben" sowie auf ein zünftiges Wochenende in der Gemeindehalle in Zimmern unter der Burg.