Ehrungen stehen beim Konzert des Musikvereins Horgen auf dem Programm. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Auftritt: Musikverein Horgen zeichnet treue Mitglieder aus / Konzert begeistert

Ein beeindruckendes Konzert hat der Musikverein Horgen zusammen mit dem Jugendblasorchester Eschachtal (JBO) und den Musikern aus Harthausen geboten. Veranstaltungsort war die weihnachtlich geschmückte Festhalle.

Zimmern-Horgen. Eröffnet wurde der Abend mit dem JBO unter der Leitung von Laura Rall. Mit den Stücken "Fate Of the Gods", "Arabian Dances" und "Schmelzende Riesen" begeisterten die Jugendlichen das Publikum in der voll besetzten Halle. Unter reichlichem Applaus folgte laut Mitteilung noch eine Zugabe.

Mit "The Olympic Spirit" begann der Musikverein Harthausen unter der Leitung von Joachim Schiele seine abwechslungsreiche Mischung an Melodien. Anschließend hörte das Publikum "Sinfonia per un Addio", "Gladiator" und "The Beatles Gold". Mit der "Regimentsparade" und der Polka "Musikantenfrauen" beendeten die Musiker ihr Programm, bevor sie noch eine Zugabe gaben.

Nach der Pause stellte der Musikverein Horgen unter der Leitung von Jürgen Reiser sein Können unter Beweis. Nach dem Stück "Abba On Brodway" entführten die Musiker das Publikum in die Welt von Walt Disney mit "The Lion King". Flott ging es mit der Schnellpolka "Unter Donner und Blitz" weiter. Mit der Westernfilm-Musik "Moment For Morricone" läuteten die Musiker die Ehrungen ein.

Für 20 Jahre wurde Christoph Burkard geehrt, bereits 30 Jahre sind Michaela Sindlinger und Susanne Bob dabei. Besondere Ehrungen erhielten drei Musiker, die für den Verein seit 50 Jahren treu und unermüdlich im Einsatz sind. Dies sind Werner Dilger, Helmut Gassner und Gerhard Burkard. Alle Geehrten bekamen aus der Hand von Ottmar Warmbrunn, Vorsitzender des Blasmusik-Kreisverbands, eine Ehrennadel und eine Urkunde überreicht.

Zum Schluss wurde den Vorsitzenden Armin Kammerer und Andreas Bob eine besondere Ehrung erwiesen. Sie bekamen für zehn Jahre Vorstandstätigkeit die Fördermedaille in Bronze. Zudem ernannte der MV Horgen Heinz Simon, Alois Wiesner und Adolf Müller für 35-jährige passive Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern. Mit dem Marsch "Regimentskinder" verabschiedete sich der Musikverein Horgen von einem begeisterten Publikum, das auch die Gastgeber nicht ohne Zugabe von der Bühne ließ.