Ehrenämtler aus Zimmern machen Führung

Von Gustav Kammerer

Zimmern o. R. Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder des Vorstands der Diakonischen Fördergemeinschaft – Nachbarschaftshilfe, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Dies dient der Stärkung der Gemeinschaft und bietet Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. Daher besuchten zwei Gruppen des Vereins den ThyssenKrupp Testturm auf dem Berner Feld in Rottweil.

Die beiden Stadtführer Thomas Rosenstiel und Peter Wiener verstanden es trefflich, die Teilnehmer über die Einzelheiten dieses einmaligen Testturms zu informieren, der alle sehr beeindruckte. Er wird künftig alle immer wieder aus der Ferne sichtbar grüßen.

Die Teilnehmer bedankten sich für die vielen interessanten Informationen, die sie in der Führung erhielten. Anschließend ließ man den Nachmittag bei einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof Seehof in der Gartenwirtschaft ausklingen.

Es engagieren sich 18 Nachbarschaftshelfer

Dank wurde für alle Nachbarschaftshelfer, die Einsatzleitung und die Vorstandsmitglieder für ihre vorbildliche Arbeit und ihr Engagement ausgesprochen. Derzeit sind 18 Nachbarschaftshelfer im Einsatz.