Die Sänger aus Zimmern während des Auftritts beim Chorduell in Balingen Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Balingen/Zimmern o.R. (mai). Der Chor "TaktLos" aus Zimmern ob Rottweil hat

Balingen/Zimmern o.R. (mai). Der Chor "TaktLos" aus Zimmern ob Rottweil hat gestern Abend beim regionalen Vorentscheid des SWR 4-Chorduells in Balingen den vierten Platz geschafft. Damit haben die rund 30 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Ann-Kathrin Lutz, die SWR4-Moderator Michael Branik vor dem Auftritt wegen ihrer farbigen Shirts liebevoll als "grüne Männchen und Weibchen" bezeichnet hatte, den Sprung in die nächste Runde allerdings verpasst. Die "TaktLos"- Sänger trugen auf der Bühne der Balinger Stadthalle zwei Lieder: "Die perfekte Welle" sowie "You raise me up". Mächtig angefeuert wurden die Zimmerner Sänger vor und während ihres Auftritts von rund 70 mitgereisten Fans; diese hatten eigens einen Bus für die Fahrt zum Chorduell in den Nachbarkreis gechartert.