Eröffnet wurde das Frühlingsfest durch den gastgebenden Musikverein Stetten. Foto: Schaumann Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühlingsfest: Musikverein Stetten landet wieder einen vollen Erfolg / Auch die Jugend beeindruckt

Von Gustav Kammerer

Drei Tage hat der Musikverein Stetten sein schon zur Tradition gewordenes Frühlingsfest gefeiert. Dabei war Blasmusik wieder einmal Trumpf im Eschachtal. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt.

Zimmern-Stetten. Mit einem schwungvollen Marsch eröffnete die Musikkapelle Stetten unter der Leitung von Dirigentin Anne Steinkovic das Fest am Samstagabend und bot auch mit weiteren Musikstücken eine feine Leistung.

Gastgeber mit feiner Leistung

Auch die Musikkapelle Eintracht Lauterbach mit Kreisdirigent Ralf Vosseler sowie die Musikkapelle Bösingen unterhielten die Besucher mit stimmungsvoller Blasmusik. Der Frühschoppen am Sonntagmorgen wurde von den Polkamusikanten mit ihrer Sängerin Christina Schaumann musikalisch vortrefflich begleitet; für die Akteure gab es viel Beifall.

Nach dem Mittagessen unterhielten die Jugendkapelle JuMu (Jungmusik aus Stetten, Lackendorf und Herrenzimmern) unter der Leitung von Laura Rall mit über 50 Musikanten sowie die Musikkapellen aus Villingendorf und Flözlingen, wobei die Musiker aus Villingendorf noch eine besondere Spieleinlage boten, die zahlreichen Besucher vorzüglich.

Tadellos organisiertes Wochenende

Zum Abschluss des tadellos organisierten und auch trotz zeitweiligem Regen immer gut besuchten Festes, wobei Veronika Schreiner und Harry Schulz immer wieder gekonnt durch das Programm führten, wurde am Montag ein Kinder- und Rentnernachmittag mit einem abwechslungsreichen Programm für die Kinder mit Kinderdisco, Kinderschminken, Kletterbaum und Hammellauf auf der Bühne sowie mit dem obligatorischen Handwerkervesper geboten.

Zur Unterhaltung trug dabei die Kern- Liebers- Blasmusik bei. Ab 19 Uhr spielten dann die Casanovas zum Tanz auf, wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Drei schöne Tage voll Musik, guter Stimmung und bester Unterhaltung gingen zu Ende; sie werden lange nachklingen und in Erinnerung bleiben.