Rege Teilnahme an Angeboten der Gemeinde Zimmern für Kinder

Zimmern o. R. Ob mit 6,5 oder mit einem halben PS, ob in der Gegenwart oder der Vergangenheit – beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Zimmern haben die Kinder Spaß.

Wir geben Gummi lautete die Devise für 54 Kinder auf der IndyKart-Bahn im Neckartal in Rottweil. Bevor es los ging, wurden die Kinder von Rainer Kunz und seinen Mitarbeitern auf die Sicherheitshinweise aufmerksam gemacht, bevor es dann los ging. Zum Schluss wurden sie vom IndyKart-Team verabschiedet und bekamen alle ihre Sturmhaube, die sie zum Fahren tragen mussten, geschenkt.

Das römische Rottweil schauten sich 13 Kinder des Ferienprogramms Zimmern im Dominikanermuseum in Rottweil an. Sie erfuhren viel über das Leben der Römer, und dabei zeigte sich, dass einige Kinder schon ganz viel wissen. Schließlich durften sich alle noch einen römischen Lederbeutel herstellen, in dem sich ein römisches Spiel befindet.

Spaß hatten zehn Kinder beim Wandern mit Eseln und Ponys beim Ferienprogramm. Dorle Spreter zeigte die Kindern zunächst, wie ihre Tiere geputzt werden. Als dann alle blitzeblank waren, ging es auf die Strecke rund um Horgen. Anschließend wurde in der Hütte von Dorle Spreter noch gegrillt.