Eine 18-Jährige übersah auf Höhe der Abzweigung zur B 462 das Stauende und karchte ins Heck eines BMW. (Symbolfoto) Foto: dpa

18-Jährige erkennt Rückstau zu spät und kracht BMW ins Heck. Schaden beträgt 25.000 Euro.

Zimmern - Kurz nach dem tödlichen Unfall auf der Rottweiler Nordumgehung hat sich am Montagabend ein weiterer Unfall ereignet. Eine 18-Jährige übersah auf Höhe der Abzweigung zur B 462 das Stauende und krachte ins Heck eines BMW. Es entstand ein Schaden von 25.000 Euro.

Die 18-jährige Polo-Fahrerin war von Zimmern in Richtung Villingendorf unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung zur B 462 kam es vor ihr zu einem Rückstau von mehreren Fahrzeugen. Sie erkannte zu spät, dass ein vor ihr fahrender BMW seine Geschwindigkeit verringerte und krachte diesem ins Heck.

Der BMW wurde wiederum gegen einen vor ihm stehenden VW-Passat geschoben. Der VW-Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro.