Die Geehrten des VdK-Ortsverbands Stetten mit Reinhard Streuber (vorne, Zweiter von links) und Wolfgang Hauser (hinten, Erster von links) Foto: VdK Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: VdK Stetten tagt in Flözlingen / Kreisvorsitzender Streuber zeichnet Engagierte aus

Zimmern-Stetten. Die Hauptversammlung des VdK, Ortsverband Stetten, hat im Flözlinger Café Ganter stattgefunden. Laut Mitteilung blickte Vorsitzender Wolfgang Hauser dabei auf drei Jahre gelungene Vereinsarbeit zurück.

Nach den Berichten der Funktionäre stand die Wahl des Vorstands auf dem Programm. Der Lackendorfer Ortsvorsteher Hermann Hirt fungierte als Wahlleiter und überbrachte die Grüße der Gemeindeverwaltungen Zimmern und Dunningen, verbunden mit dem Dank für das soziale Engagement des VdK.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Für Kassierer Roland Fecker, der nicht mehr antrat, wurde in der Versammlung kein Ersatz gefunden. Fecker wird den Posten deshalb kommissarisch ausüben. Die meisten anderen Gremiumsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl: Wolfgang Hauser bleibt Vorsitzender, Margot Renz dessen Stellvertreterin, Elfriede Hirt Schriftführerin, Rudi Schmidt und Franz Sigel Beisitzer. Für den ausscheidenden Beisitzer Edgar Moosbacher wurde als Nachfolger Helmut Heth gewählt. Kassenprüfer sind Karl Mauch und Manfred Renz als Kassenprüfer gewählt.

Soziale Themen stehen auf Tagesordnung

In der Versammlung fanden außerdem Ehrungen statt. Elina Beck, Rupert Bihl, Dieter Budgereit, Barbara und Roland Bucher, Wolfgang Gudzik, Christina Hirt, Bruno Koschnike, Lydia Müller, Sonja Otterbach, Renate Rall und Andreas Zielke sind seit zehn Jahren Mitglied und wurden dafür ausgezeichnet.

Die Ehrennadel des VdK Deutschland in "Silber" für über 20-jährige Tätigkeit im Ehrenamt erhielten Franz Sigel und Wolfgang Hauser aus den Händen des Kreisverbandsvorsitzenden Reinhard Streuber. Die goldene Ehrennadel des Landesverbands ging für mindestens zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit an Margot Renz, Roland Fecker, Rudi Schmidt, Manfred Renz und Karl Mauch.

Unter dem Punkt Verschiedenes habe Reinhard Streuber noch über unterschiedliche soziale Themen berichtet, heißt es abschließend.