Eine landwirtschaftliche Lagerhalle brannte am Freitagmittag komplett aus. Die Brandursache ist noch unklar. Foto: kamera24.tv

Lagerhalle mit Stroh und Arbeitsgeräten brennt komplett ab. Polizei nimmt Ermittlungen auf.

Zimmern-Stetten - Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Freitag gegen 12 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. Aus bislang ungeklärten Gründen stand die Lagerhalle eines Bauern in Stetten in Flammen. Verletzt wurde niemand.

Vor zwei Wochen wurde das letzte Stroh gepresst und in sechs Wochen sollte die Ernte losgehen, doch nun ist alles kaputt. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule am Himmel gut zu sehen. Die Feuerwehren aus Zimmern, Stetten, Flötzlingen und Horgen rückten mit sieben Einsatzfahrzeugen an die Brandstelle aus, doch es war nichts mehr zu retten. Die Feuerwehr musste die Halle kontrolliert abbrennen lassen. Ein Traktor, mehrere Abreitsgeräte und Anhänger wurden ebenfalls ein Raub der Flammen.

Die Löscharbeiten werden sich noch mehrere Stunden hinziehen, so der Kommandant. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro belaufen. Die Polizei Rottweil hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen, von Brandstiftung wird bis jetzt jedoch eher nicht ausgegangen.