Foto: Schickle

Fast ein Jahr lang ging es nur über Umleitungen durch Zimmern. Kreisverkehr am "Adler"-Eck fertiggestellt.

Zimmern ob Rottweil - So unspektakulär kann es gehen: Seit Mittwochabend gegen 17.15 Uhr ist die Zimmerner Ortsdurchfahrt wieder frei. Fast ein Jahr lang, mit Unterbrechung, ging es nur über Umleitungen durchs Dorf. Jetzt ist auch der zweite Kreisverkehr, der am "Adler"-Eck, fertiggestellt. Die Bauarbeiter räumten die Absperrungen zur Seite, und der Verkehr rollte wieder.

Eine Familie aus Zimmern war mit ihren Fahrrädern zur rechten Zeit am rechten Ort: Sie radelte - als eine der ersten Verkehrsteilnehmer - durch den Kreisel.  Einige Anwohner schauten vom Straßenrand aus zu, wie Autos und Lastwagen erstmals seit Monaten wieder auf der Ortsdurchfahrt unterwegs waren.

Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, bis die Neue Mitte fertig ist.