Alberto Detta und die A-Junioren des SV Zimmern sehen dem Derby gegen den FV 08 Rottweil zuversichtlich entgegen. Foto: Peiker

SV Zimmern erwartet FV Rottweil. C-Junioren schon heute im Einsatz.

Alle drei auf WFV-Ebene aktiven Juniorenteams des SV Zimmern sind im Einsatz. Dabei erwarten die A-Junioren den FV Rottweil zum Derby, die B-Junioren spielen beim Tabellenvierten und die C-Junioren wollen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – FV 08 Rottweil (Sonntag, 14 Uhr). Auch im Derby der A-Junioren steckt Brisanz. Nach starker Vorrunde ist der FV 08 Rottweil nach der Winterpause noch nicht in Fahrt gekommen und wartet noch auf die ersten Punkte. Der SV Zimmern darf sich, soll die kleine Chance auf die Meisterschaft noch aufrecht erhalten werden, keinen Ausrutscher mehr erlauben und benötigt drei Punkte. Nachdem für die FVR-A-Junioren sogar der Klassenerhalt noch einmal in Gefahr geraten könnte, macht dies die Aufgabe im Derby nicht einfacher, gehen die Gäste als Außenseiter in die Partie. In der Vorrunde setzte sich Zimmern in Rottweil mit 2:0 durch. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSSV Ulm II – SV Zimmern (Sonntag, 11.30 Uhr). Mit dem 3:1-Sieg gegen Freudenstadt machten die B-Junioren des SV Zimmern einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

So können die Kiefer-Schützlinge die Partie beim Tabellenvierten aus Ulm doch relativ gelassen angehen. Wenn der SVZ aber Punkte anpeilen will gilt es gegenüber den vergangenen Auswärtsspielen, sich deutlich zu steigern. In der Vorrunde setzte sich Zimmern mit 3:1 durch. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3SV Zimmern – VfL Pfullingen (heute, 19.30 Uhr). Bereits am heutigen Freitag sind die C-Junioren des SVZ im Einsatz. Nach zwei Siegen in Folge kann mit einem weiteren Erfolg gegen Pfullingen, der auf Platz acht steht, einen wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Zudem will sich die Mannschaft von SVZ-Trainer Albin Laub für die klare 1:5-Vorrundenniederlage revanchieren.