Im Paul-Gerhardt-Saal in Zimmern kann geheiratet werden. Foto: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Trauungen: Zwei Säle in der "Arche" bieten künftig mehr Platz

Zimmern o. R. (psw). Ab Herbst verfügt die Gemeinde Zimmern über weitere Räumlichkeiten für Trauungen. Bei Eheschließungen mit einer größeren Anzahl von Gästen ist das Trauzimmer im Rathaus zu klein. Deshalb hat sich die Verwaltung nach Alternativen umgeschaut. Bald können sich Hochzeitspaare auch im kleinen Paul-Gerhardt-Saal oder im großen Johannessaal in der "Arche" trauen lassen.

Der Gemeinderat hat nun dem Vorschlag der Verwaltung zugestimmt und den erforderlichen Widmungsbeschluss gefasst. Hauptamtsleiter Johannes Klingler berichtete, dass die Aufsichtsbehörde keine Einwendungen gegen die Nutzung der beiden Räume als Trauzimmer geltend mache. Ebenso sei der Hausausschuss und die Wohnungseigentümerversammlung damit einverstanden.

Die Räume in der "Arche" – sie müssen für die Trauungen angemietet werden – seien ansprechender als das Zimmer im Rathaus, gestand der Hauptamtsleiter ein.