Die kleine Besetzung des Musikvereins "Harmonie" Niedereschach spielte beim Bachfest. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bachfest in Schabenhausen erweist sich als Besuchermagnet

Zimmern-Flözlingen/Niedereschach-Schabenhausen (alb). Als Besuchermagnet erwies sich wieder einmal das Bachfest der Musik- und Trachtenkapelle Schabenhausen. Bereits zum Auftakt am Samstagabend waren die Plätze im Festzelt voll belegt. Bewährt hat sich bei diesem Fest erstmals die im neu geschaffenen Anbau eingerichtete Küche.

Eröffnet wurde das Fest am Samstagabend von der gastgebenden Musik- und Trachtenkapelle. Danach begeisterten der Musikverein Flözlingen und die kleine Besetzung des Musikvereins "Harmonie" Niedereschach. Am Sonntag sorgten dann die Musikkapellen aus Neuhausen und Fischbach sowie die von Uli Bach geleitete Bauernkapelle Mindersdorf für Unterhaltung.

Am Montag ab 15 Uhr ging das Traditionsfest mit einem zünftigen Handwerkervesper und ab 18 Uhr mit Live-Musik der Schwarzwaldfeger, die zur Unterhaltung und zum Tanz aufspielten, zu Ende.