Gruppe pflegt Kameradschaft / Mehrere Auftritte / Von Festzelt-Besuchern mit Applaus empfangen

Zimmern-Horgen. Vor Kurzem startete der Musikverein Horgen mit einigen Ehrenmitgliedern und Partnern nach Fontanella. Dort angekommen, bezog die Gruppe Nachtquartier in der Pension Buchholz.

Die Musiker hatten nur wenig Zeit, weil sie zum Fassanstich spielten. Nach dem Auftakt feierten sie noch mit der Scherzachtaler Blasmusik. Am nächsten Morgen wollten die Musiker eine große Wanderung unternehmen. Da das Wetter nicht mitmachte, entschlossen sich die meisten zu der kürzeren Wanderung zum Seewaldsee, die aber nicht weniger erlebnisreich war.

Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück zur Pension. Die Musiker packten ihre Instrumente aus und spielten einem Österreicher Original (der Zita) ein Ständchen. Mit Marschmusik zogen sie durch die Straßen und erfreuten die Einwohner. Am Abend trafen sie sich wieder im Festzelt.

Es spielten die jungen Zellberger, bekannt aus Funk und Fernsehen, die das Zelt ordentlich einheizten. Auch dieser Tag ging langsam zu Ende. Der letzte Tag war angebrochen. Wie es sich gehörte, begannen einige Musiker den Tag mit dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Fontanella. Nach dem Frühschoppen bereiteten sie sich auf den großen Festumzug vor. Die Musiker stellten sich im Regen auf und warteten auf den Startschuss. Bei nachlassendem Regen bestritten sie die Umzugsstrecke. Am Festzelt angekommen, zogen sie mit Marschmusik ein und wurden von den Gästen mit Applaus empfangen. Es war eine gute Stimmung, doch beim Einzug der Fahnenträger toppten die Gäste alles mit Standing-Ovations und tosendem Applaus. Nach einem Massenchor und einer letzten Stärkung wartete auch schon unser Bus, der die Gruppe sicher nach Hause brachte. Es war ein rundum gelungener Ausflug.