Die Verantwortlichen des MV Stetten (von links): Michael Buck, Maximilian Jauch, Fabian Schmieder, Pascal Jauch, Rebecca Prochatschek, Oliver Jauch, Markus Schaumann, Harry Schulz, die Vorsitzende Sarah Schaumann, die in diesem Jahr nicht neu gewählt werden musste, Schriftführerin Melanie Sakautzky und Jugendleiterin Veronika Schreiner Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Stetten: Lediglich mangelnde Pünktlichkeit liefert im Verein Anlass zu Kritik

Zimmern-Stetten. In der Hauptversammlung des Musikvereins (MV) Stetten blickte Schriftführerin Melanie Sakautzky in ihrem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Der Verein nahm erstmals nach langer Zeit wieder an einem Wertungsspiel teil, und konnte dort in der Mittelstufe mit sehr gutem Erfolg teilnehmen. Auch das Jahreskonzert im Dezember war ein voller Erfolg, und der Verein hatte laut Mitteilung viele weitere Auftritte zu meistern.

Danach ergriff die Vorsitzende Sarah Schaumann das Wort. Der MV hat momentan 156 Mitglieder, hiervon sind 37 aktive Musiker. Und genau diese nehmen es mit der Pünktlichkeit leider immer noch nicht so genau. Sie ermahnte noch einmal alle, doch bitte in Zukunft pünktlicher zu sein.

Dafür konnte der durchschnittliche Probenbesuch von 79 Prozent im Vorjahr auf 81 Prozent gesteigert werden, auch die durchschnittliche Teilnahme an Auftritten, die erstmals ermittelt wurde, betrug 83 Prozent.

Dirigentin Ana Stankovic bedankte sich bei allen aktiven Musikern noch einmal für das gelungene Wertungsspiel.

Kassiererin Rebecca Prochatschek berichtete über den Kassenstand, der gegenüber dem Vorjahr sogar etwas besser geworden ist.

Jugendleiterin Veronika Schreiner berichtete, dass sich im Moment zehn Jugendliche in Ausbildung befinden. Außerdem verkünden sie, dass ein neuer Dirigent für die gemeinsame Jugendkapelle "JuMu" (Stetten, Lackendorf und Herrenzimmern) gefunden werden konnte, sodass die Arbeit nahtlos weitergeht.

Anschließend nahm Stettens Ortsvorsteher Gerhard Wodzisz zügig die Entlastungen, Wahlen und Ernennungen vor. So wurden alle zu wählenden Ausschussmitglieder wiedergewählt: die Beisitzer Michael Buck, Fabian Schmieder und Oliver Jauch, Festwirt Maximilian Jauch, Materialwart Pascal Jauch, Kassiererin Rebecca Prochatschek, Geschäftsführer Markus Schaumann sowie der stellvertretende Vorsitzende Harry Schulz, Schriftführerin Melanie Sakautzky und die Jugendleiterin Veronika Schreiner.