In Zimmern zeichnet sich doch noch ein interessantes Rennen um den Bürgermeisterposten ab. Archivfoto: Parage Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahl: 42-Jährige kurz vor Bewerbung

Zimmern o. R. Nun kommt Bewegung in die Sache: Nachdem der Rottweiler Dieter E. Albrecht am Donnerstag seine Bewerbung für die Bürgermeisterwahl in Zimmern abgegeben hat, bereitet sich nun offenbar ein weiterer Kandidat vor. Besser gesagt eine Kandidatin.

Mit etlichen Zimmernern ist die 42-Jährige bereits im Gespräch. Sie lebt und arbeitet im benachbarten Zollernalbkreis. Die Diplomverwaltungswirtin und Betriebswirtin ist nach Informationen unserer Zeitung seit sieben Jahren in leitender Stellung tätig und in ihrer aktuellen Position für 200 Mitarbeiter verantwortlich.

Die 42-Jährige ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Zimmern hat sie schon mehrfach besucht und ist unter anderem mit Gemeinderäten in Kontakt.

Gibt die Frau ihre Bewerbung tatsächlich ab, dann wird sie gegen Dieter E. Albrecht antreten. Dieser hatte seine Kandidatur am Donnerstag unter anderem mit einem Faltblatt an alle Haushalte öffentlich gemacht. Darin erläutert er, dass er Zimmern und Rottweil im Falle seiner Wahl "zusammenführen" wolle.