Die "FeZi"-Kinder ermitteln beim Turnier in Horgen den besten Minigolfspieler. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

"FeZi": Turnier an den Bahnen / Verkehrsverein spendiert Stärkung

Von Pascal Braun

Zimmern-Horgen. Viel los war während des Zimmerner Ferienprogramms "FeZi" auf dem Horgener Minigolf-Platz. 22 Kinder der Jahrgänge 2003 bis 2009 waren beim Minigolfturnier dabei. Der Verkehrsverein Horgen spendierte den Kindern eine Pizza sowie ein Eis und ein Getränk.

Horgens Ortsvorsteher Matthias Sigrist hat das Amt des Vorsitzenden des Verkehrsvereins zwar erst seit April inne, war jedoch schon mit Begeisterung dabei. Darüber hinaus waren zwei weitere Betreuer vor Ort: Brigitte Frommer und Ilona Gerdt von der Gemeindeverwaltung versuchten ihre nach Altersgruppen sortierten Teams zum Sieg zu führen.

Am Ende des dreieinhalbstündigen Minigolfturniers gab es eine Siegerehrung. Dabei konnte sich der beste Spieler über ein "FeZi"-T-Shirt freuen.