Auch das Jugend- und Familienzentrum Zimmern (FAZZ) ist mit zwei Veranstaltungen am Kinderferienprogramm 2017 beteiligt gewesen. Foto: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: 40 Veranstaltungen

Zimmern o. R. (psw). In der ersten Sitzung nach der Sommerpause hat Bürgermeisterin Carmen Merz in einem kurzen Rückblick an zwei wichtige Ereignisse in der Gemeinde während den vergangenen zwei Monate erinnert. Viel Lob spendete sie allen Verantwortlichen des Zimmerner Ferienprogramms. Vereine, Organisationen, Privatpersonen und die Gemeindeverwaltung hätten sich wieder große Mühe gegeben und wiederum ein tolles Ferienprogramm zusammengestellt. "Das lief recht gut", fasste sie zusammen. Knapp 40 Veranstaltungen seien angeboten worden, nur eine davon habe wetterbedingt nicht stattfinden können. Bei den Veranstaltungen wurden insgesamt 502 Teilnehmer gezählt. Diese verteilten sich auf 162 Kinder.

Das Dorffest Ende Juli, das erste für die neue Bürgermeisterin, bleibe für sie trotz der Wetterkapriolen in guter Erinnerung. "Es war aus meiner Sicht ein schönes Fest." Die Gemeinde habe für die Organisation 15 000 Euro ausgegeben, gab Merz bekannt.

Die abschließende Sitzung des Festkomitees habe noch nicht stattgefunden. Dabei würde auch darüber gesprochen, was gut war und was eventuell auch noch verbessert werden könnte.