Kurs: 15 Nachwuchs-Köche bereiten Reh und mehr zu

Zimmern-Horgen. Die Erwachsenenbildung Horgen hat einen Kochkurs für Männer veranstaltet.

Unter der Leitung des Küchenchefs der Maximilian-Kolbe-Schule, Peter Gulde, lernten die Teilnehmer Wildgerichte kennen und konnten selbst Hand anlegen. Bernhard Burkard, selbst Küchenmeister, stand Gulde zur Seite, um die 15 Teilnehmer anzuleiten. In der neuen Schulküche der Grund- und Werkrealschule Villingendorf wurden im Kurs Wildschwein und Reh aus dem Horgener Jagdbezirk gebraten und gekocht.

Zum Abschluss gibt’s ein üppiges Dessert

Als Vorspeise bereiteten zwei Gruppen eine Wildkraftbrühe mit Pistazienklößen und Wildmaultäschle vor. Als Hauptspeisen gab es eine wilde Bolognese, ein Wildschweingulasch, Rehmedaillons und Rehragout. Daneben lernten die mehr oder weniger erfahrenen Kochlehrlinge die Zubereitung mehrere Beilagen wie Rotkraut, Serviettenknödel und Kartoffelgratin. Außerdem wurde ein Wildgewürz selbst hergestellt. Abgerundet wurde das üppige Mahl mit einem Dessert.