Dorfmeisterschaft: Engagierte Teilnehmer / Sechs Jahre Pause vor zweitem Anlauf

Zimmern o. R. Am vergangenen Freitagabend und Samstagnachmittag fand in der Zimmerner Turn- und Festhalle die zweite Tischtennis-Dorfmeisterschaft statt.

Nachdem sich schon im Jahr 2010 viele Teilnehmer für eine baldige Wiederholung der Veranstaltung ausgesprochen hatten, dauerte es ganze sechs Jahre, bis es wieder einmal so weit war.

17 Mannschaften der Zimmerner Vereine und Gruppierungen traten bei der Meisterschaft gegeneinander an. Die Gruppenspiele wurden am Freitagabend und Samstagmittag ausgespielt. Am frühen Abend standen dann die Teilnehmer des Viertelfinals fest. Spätestens zu diesem Zeitpunkt konnte man sehen, welches Potenzial in den Mannschaften steckte.

Halbfinale und Finale überboten sich in Spannung und Leidenschaft. Am Ende setzten sich die Musiker Daniel Schiertz und Tobias Heggenberger gegen Alexander Hirt und Theo Böhne von der Narrenzunft durch.

Der vierte Satz brachte die Entscheidung in einem umkämpften Match. Dritte wurden Christoph und Sigmund Teufel vom Trachtenverein.

Besonderes Highlight des Abends war der Riesenrundlauf und der Schaukampf gegen den zur Zeit besten aktiven Spieler des TTV. Fünf Freiwillige versuchten mit jeweils sechs Punkten Vorsprung einen Satzgewinn zu erzielen. Hubert Ober gelang es schließlich im zweiten Anlauf.